- Kinder- & Jugendbücher - Vampi-Schlampi in Gefahr

Details:

Beschreibung:

Das hätte Vampi-Schlampi nie gedacht: Der coole Beißer verabredet sich ausgerechnet mit ihm, dem Dick-Vampir. Gleich in der ersten Feriennacht ziehen sie gemeinsam los. Als Beißer zustimmt, alleine mit Vampi zum Gruselberg zu fliegen, ist dieser voller Vorfreude. Doch dann macht Beißer einen gefährlichen Vorschlag. Was soll Vampi tun? Er will ja kein Spielverderber sein! Wie sich das Abenteuer entwickelt und wie Vampi sich in großer Gefahr verhält, davon erzählen die 34 Folgen dieses spannenden Fortsetzungsromans.

Vampi-Schlampi - Ein Fortsetzungsroman:

  • Insgesamt gibt es einen Spannungsbogen vom Anfang zum Ende des Buches.
  • Jede Fortsetzung endet mit einem Spannungselement, einem Cliffhanger, wie man das auch aus Fernsehserien kennt.
  • Das lesende Kind trennt täglich eine Perforierung auf und hat so ein Kapitel und nicht ein ganzes Buch vor sich.
  • Der Reiz des Verborgenen lässt das Interesse wachsen und das Kind freut sich jeden Tag aufs Weiterlesen.