- Bücher für Erwachsene - Hätte ich netter schimpfen sollen?

Details:

  • Verlag: mvg 2020
  • Preis: EUR 16,99
  • ISBN: 978-3-7474-0164-4
  • Buch bestellen: Amazon
  • Interview zum Buch:hier

Beschreibung:

Die meisten Eltern wollen ihre Kinder sanft, liebevoll und wertschätzend erziehen. Was aber, wenn dem geliebten Kind Grenzen gesetzt werden müssen? Was, wenn das Kind sich nicht an die vereinbarten Grenzen hält? Und was, wenn die Eltern selbst an ihre Grenzen stoßen?

Nur allzu leicht verfallen Eltern dann wieder ins Schimpfen, Drohen oder Schreien. Dieses Buch zeigt, wie liebevolle Führung aussehen kann - mit praktischen Anleitungen und Situationsbeispielen. Und: Endlich einmal kommen auch die Kinder zu Wort!

„Wer mit seinen Kindern weniger schimpfen will, braucht ein Rüstzeug. Dieses Buch liefert es.“
Dr. Herbert Renz-Polster, Kinderarzt und Bestsellerautor, www.kinder-verstehen.de

„Heidemarie Brosche findet für das Worte, was viele Eltern fühlen. Sie schreibt nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit viel Wärme und guten Tipps.“
Katharina Nachtsheim und Lisa Harmann, Autorinnen von WOWMOM und Betreiberinnen des Blogs www.stadtlandmama.de

„Die Erfahrung, dass ihnen hinterher ihr Schimpfen leidtut, haben alle Eltern schon gemacht. Die entscheidende Frage bleibt: Beschädige ich mein Kind damit, oder frustriere ich es nur? Heidemarie Brosche gibt auf diese Frage wertvolle Betrachtungsweisen, immer mit dem Blick auf eine stärkende Beziehung für Kind und Eltern.
Mathias Voelchert, Gründer und Leiter www.familylab.de