- Kinder- & Jugendbücher - Schilly-Billy Superstar

Details:

Beschreibung:

Der 14-jährige Billy hat ein Problem: Seine Lehrer haben ihm das Handy abgenommen, weil er damit wieder einmal in der Pause erwischt wurde. Und als ob das noch nicht genug wäre, spukt ihm seit einiger Zeit auch noch ein Schiller-Gedicht im Kopf herum, was ihm auch seinen Spitznamen Schilly-Billy einbringt. Als sein Freund Ömer beginnt, die alten Reime mit seinen Beatboxeinlagen zu untermalen, und sein Klassenkamerad Andrej witzige Bilder dazu malt, hat Billy eine Idee: die Teilnahme am Superstar-Wettbewerb seiner Schule! Insgeheim träumt er nämlich schon lange davon, berühmt zu werden – nicht zuletzt, um Jenny zu imponieren, in die er ein bisschen verliebt ist. Ob Billys größter Wunsch wohl in Erfüllung geht?

Temporeich und mit viel Sprachwitz! Als Klassenlektüre geeignet - ab 5. Klasse (mit umfangreichem Lehrer-Begleitmaterial)