- Bücher für Große und Kleine - Wie der Löwe ins Kinderbuch flog … - Geheimnisse erfolgreicher Kinder- und Jugendbuchmacher

Details:

Beschreibung:

Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse 2011 erschienen... das Buch "Wie der Löwe ins Kinderbuch flog … - Geheimnisse erfolgreicher Kinder- und Jugendbuchmacher" (Verlag edition zweihorn), das ich gemeinsam mit Antje Szillat unter der Schirmherrschaft der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach e. V. herausgegeben habe. In diesem einzigartigen Buch verraten über 90 AutorInnen und IllustratorInnen, wann und wie sie am liebsten arbeiten, was sie bei Schreibblockaden tun, wie "das wahre Leben" ins Buch findet und vieles mehr. Max Kruse, der 2011 90 Jahre alt wird, stand Pate für den Titel, Helme Heine, der 2011 70 Jahre alt wurde, lieferte uns dankenswerterweise einen echten Helme-Heine-Löwen fürs Cover. Danke auch an Yayo Kawamura für die wunderschönen Illustrationen!

Covergestaltung übrigens: Andi Brosche